Happy News Year 2024 Jahresrückblick 2023

Happy New Year 2024 – Jahresrückblick 2023

Happy New Year 2024! Wie schnell ging bitte dieses Jahr vorüber. 😱 Ich hab mich doch eben erst daran gewöhnt, hinten eine 3 zu schreiben bei der Jahreszahl. 🤣 Wem geht es auch so? Hier bekommt ihr meinen persönlichen Jahresrückblick.

Hansedelli Jahresrückblick 2023

Das Jahr begann mit dem lang gewünschten Beitrag zur Handpresse, was es für Unterschiede gibt, wo man sie bekommt, welche Aufsätze zu empfehlen sind… Den Beitrag findet ihr dauerhaft auf meinem Blog.

Weiter ging es mit einem kleinen Tutorial, welches ich schon lange auf meiner To Do Liste hatte: der selbstgebaute Garnrollenständer für die Schublade. 🥰 Endlich Ordnung in der Schublade!

Happy New Year 2024 – Hansedelli Jahresrückblick 2023

Eine „Zwillingsschwester“ zog ein, da ich so lange auf meine Maschine warten musste. Mittlerweile nähe ich nur noch mit der „neuen Alten“, da der damalige „Mechaniker“ mein anderes Schätzchen leider verschlimmbessert hatte. 😞 Ich ärgere mich noch immer darüber… Hier hatte ich auch davon berichtet.

Im April haben wir 9 Jahre Hansedelli gefeiert. 🥳 Das war eine große Geburtstagssause mit Einblicken und auch wieder der „Story behind“. Die Geburtstagssause muss in 2024 natürlich nochmal wiederholt werden für das 10jährige Jubiläum. 😊 Im Zuge dessen gab es auch ein begleitendes Video zur Mynta Geldbörse, gedreht von Kristen vom Haus mit dem Rosensofa.

Ein halbes Jahr lang habe ich etwa an dem Mammutprojekt des Reiserucksacks „VEIIKO“ gearbeitet und am Ende waren wir alle ganz schön stolz, was wir da geschaffen haben. Ob es aber nochmal ein solch komplexes und aufwändiges Schnitmuster von mir geben wird, steht in den Sternen. 🤪

Der Ebookmacher „Adventskalender“ wurde in diesem Jahr in den November vorgezogen und hatte hier und da ein paar Neuerungen. So hatten wir Designer auch eine entspannte Vorweihnachtszeit.

Und das Highlight am Ende des Jahres war natürlich die Veröffentlichung des neuen Ebooks der Geldbörse „Mini Ruby“. ❤️ Und ihr liebt sie genauso sehr wie ich! Was war euer Hansedelli-Highlight aus dem Jahr 2023?

Das erwartet euch in 2024

Normalerweise würde ich euch auf Social Media nach euren Schnittmuster-Wünschen für das Jahr 2024 fragen… Tatsächlich habe ich die Planung (soweit es planbar ist) für 2024 dieses Mal aber schon fast abgeschlossen. Generell wird das nächste Jahr ein wenig ruhiger, denn es kommt die ein oder andere große Aufgabe auf mich zu. 🫢 Dazu demnächst mehr. 😉

Ganz oben auf meiner To Do Liste steht das Re-Design der älteren Ebooks, denn ihr mögt das neue, interaktive Ebook-Design genauso sehr wie ich. ❤  Manche Ebooks sind optisch schon ziemlich in die Jahre gekommen und entsprechen einfach nicht mehr meinen gestalterischen Ansprüchen, da wird es nächstes Jahr Zeit das zu ändern. Den Start macht schon ganz bald das Little Ruby Ebook.

Little Ruby Geldbörse Schnittmuster Re-Design 2024
Rucksacktasche Tykka Hansedelli Schnittmuster 2 in 1 Tasche

Und sobald eines der älteren Ebooks „hübsch gemacht“ wurde, wird es direkt auch ins Englische übersetzt, sodass bis Ende des Jahres hoffentlich alle meine Ebooks auch auf Englisch erhältlich sind.

Aber auch auf ein paar neue Dinge könnt ihr euch in 2024 freuen. So erhält eines meiner Lieblings-Schnittmuster z.B. ein Add-On, auf das ich mich schon sehr freue. 😊 Mehr wird jetzt aber nicht verraten. Es soll ja auch noch ab und zu eine Überraschung sein. 😘