Mini Ruby vs. Mini Mynta Vergleich MiniGeldbörsen

Minigeldbörsen Vergleich – Mini Ruby & Mini Mynta

Mini Ruby oder Mini Mynta? Wo ist der Unterschied der beiden Minigeldbörsen und welche ist besser für mich geeignet? Die Frage tauchte in den letzten Tagen auf Social Media hin und wieder auf, darum möchte ich euch die Unterschiede gerne einmal genauer zeigen.

Von der Größe her sind beide Minigeldbörsen tatsächlich sehr ähnlich. Die Mini Ruby ist mit 8cm x 11cm minimal kleiner in der Höhe und dadurch etwas rechteckiger als die Mini Mynta (9cm x11cm), die eher etwas quadratischer ist.

Mini Mynta Maße Minigeldbörse mit Reißverschluss

Optisch sind sie von außen natürlich total verschieden und jeweils ihrer „Geldbörsen-Familie“ angepasst. So hat Mini Mynta die typische „Ecke“ der Mynta-Serie und Mini Ruby die typisch schräge Teilung auf der Rückseite sowie optional eine Verschlusslasche wie bei der Ruby-Serie.

Der größte Unterschied ist natürlich die Art des Verschließens. Mini Mynta wird mit einem umlaufenden Reißverschluss verschlossen, was etwas schwieriger zu nähen ist. Die Mini Ruby hingegen kann komplett ohne Reißverschlüsse genäht werden und ist somit ein tolles Einsteigerprojekt in die Welt des Geldbörsennähens. Verschlossen wird sie mit einer Klappe und wahlweise einer Lasche.

Das Innere der Minigeldbörsen

Im Inneren sind beide Minigeldbörsen wieder ähnlich, wobei es bei der Mini Ruby etwas mehr Optionen gibt. Die Mini Mynta ist wegen des umlaufenden RVs im Inneren etwas begrenzter und daher ohne Optionen – dafür ist/bleibt sie generell etwas schlanker als die Mini Ruby.

Welche der beiden Minigeldbörsen passt besser zu dir?

Mini Mynta innen Geldbörse Hansedelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leave the field below empty!