Vogel Clutch nähen Tasche Wachstuch Wellensittiche Schnittmuster Hansedelli

Vogel Clutch – Vergessene Schätze Challenge

Der Monat neigt sich langsam dem Ende – Zeit die Tasche zum Monatsthema „FLY“ der Vergessene Schätze Challenge zu nähen. 😃 Und das sind meine ausgewählten Materialien. Innen wie außen wird hier mächtig geflattert. 😁

Vogel Clutch – Material

Außen möchte ich das Wachstuch in petrol mit Wellensittiche verwenden, welches ich damals bei kiseki gekauft habe. Dazu mein Lieblingskunstleder in cognac und ein metallisierter Reißverschluss in petrol-silber von Spreefee.

Innen wird es ein wenig bunter. 😄 Auch hier habe ich zum Thema passende Stoffe herausgesucht. Dabei habe ich drauf geachtet, dass diese auch „so alt wie möglich“ sind und jetzt endlich mal vernäht werden dürfen. 🥰 Da wären einmal bunte Schwalben auf senfgelb, kleine Vogelsilhouetten auf schwarz und ein paar „Western birds“ von Charley Harper.

Vogel Stoffe Wachstuch Wellensittich Tasche nähen Vogel Clutch Hansedelli Vergessene Schätze Challenge

Manchmal muss es einfach eine Clutch sein

Auch wenn ich aufwändige Nähprojekte sehr liebe, so muss es manchmal doch ein schnell genähtes, einfaches Täschchen sein. 🥰  Wie z.B. eine Clutch. Genau dazu habe ich meine FLY-Stoffe vernäht. Damit ihr die Größe gut einschätzen könnt, habe ich euch noch eine Mini Mynta Geldbörse dazu gelegt. 😊

Heute vor 2 Wochen habe ich nämlich genau solch ein schnell genähtes, aber doch ganz besonderes Täschchen ausgeführt. 🥰 Was heute vor 2 Wochen war? Das kann ich euch erst nächste Woche verraten. 🤪 Dann aber mit ganz vielen, tollen Bildern. ❤️

Clutch nähen Hansedelli Mini Mynta Schnittmuster Tasche Geldbörse Vogel Wachstuch Wellensittiche

Gerade für festliche Anlässe ist eine Clutch super geeignet. Da möchte man sich keine große Tasche umhängen oder die ganze Zeit in der Hand halten müssen. In eine Clutch passt das Nötigste hinein. Sie kann entweder mit der Handgelenkschlaufe getragen oder einfach unter den Arm geklemmt werden. 🥰

Und da ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich die Teilung unten (wie bei der Mynta Serie) oder oben (wie bei WaiKala oder VARO) haben möchte, habe ich einfach eine Seite so und die andere Seite so gemacht. 🤪

Vogel Clutch nähen Hansedelli Schnittmuster Tasche mit Reißverschluss

Das Innere der Vogel Clutch

Im Inneren habe ich die anderen FLY-Stoffe für die Vergessene Schätze Challenge vernäht. 😍 Hier hab ich außerdem noch ein kleines Reißverschlussfach und ein Steckfach für 3 Karten integriert.

Ich habe die Tasche in 28cm x 18cm genäht, sodass mein großes Smartphone (p30 Pro) hochkant hineinpasst. Daneben noch eine Mini Mynta und eine Packung Taschentücher – und man ist gewappnet für den großen Tag. 😁

Vogel Stoffe nähen Hansedelli Vergessene Schätze Challenge
Charley Harper Western Birds Stoffe Tasche Clutch nähen Hansedelli
Vogel Clutch nähen Hansedelli Schnittmuster Vergessene Schätze Challenge

Die Profis unter euch brauchen für so ein Täschchen natürlich keine Anleitung. Aber ich kann es mir super als Taschen-Nähanfänger-Projekt vorstellen. Oder für alle, die sich noch nicht so richtig an meine Mynta-Geldbörsen trauen, aber gerne mal die spitze Teilung und weitere Extras ausprobieren wollen.😊

Darum habe ich mir überlegt, hierfür ein kleine Ebook für Zwischendurch zu erstellen. Bleibt gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.