4 Jahre Vara

4 Jahre VARA

Heute vor 4 Jahren wurde das Schnittmuster zur Tasche VARA veröffentlicht. ❤ Und wisst ihr was? Sie ist noch immer meine liebste Hansedelli-Umhängetasche. 🥰 Seit der Veröffentlichung verwende ich selbst nur noch dieses Taschenmodell im Alltag – mittlerweile schon die dritte VARA. 😁

Hier könnt ihr übrigens das Modell aus dem VARA-Ebook sehen. 😊 Verwendet hatte ich Wachstuch, beschichtetes Leinen und Baumwollstoff von Au Maison – damals gekauft bei Kleinkariert, dazu das dunkelbraune Vintage-Kunstleder von Snaply.

Ebook VARA

Im Ebook kann man wie immer aus verschiedenen Optionen wählen. So ist es z.B. auch möglich, die Tasche komplett ohne Reißverschlüsse zu nähen, was es zu einem Taschen-Anfänger-freundlichen und schnell genähtem Schnittmuster macht.

Auf der Vorderseite gibt es versteckt unter der Klappe noch ein großes Frontfach, welches mit einem Magnetverschluss versehen ist. Auch die Klappe wird mit einem Magnetverschluss in Position gehalten. Und auch auf der Rückseite kann man bei Bedarf ein weiteres Fach integrieren (und mit Reißverschluss oder Magnetverschluss schließen).

Vara innentasche Nähworkshop mint Hansedelli

4 Jahre VARA – aus dem Probenähen

Hier zeige ich euch nochmal ein paar der wundervollen Designbeispiele, die damals im Vara-Probenähen entstanden sind. 🥰 Na gut… die erste Tasche hat sich dazu geschummelt. 🤪 Die habe ich letztens bei Gretl entdeckt und kann sie euch einfach nicht vorenthalten. 😍 So wunderschön. ❤

Als zweites ein Bild von Peggy aus dem damaligen Probenähen – ganze 5 Taschen hatte sie genäht. Wahnsinn, oder? Danach kommt die Vara von Anne – auch als (damals) Anfängerin hat sie die Tasche super hinbekommen.

Sonja hat ihre Vara ganz in Blautönen gehalten und hübsche braune Kunstlederdetails eingearbeitet. Auch eine Paspel an der Klappe sieht toll aus, findet ihr nicht auch? Oder wie wäre es mit einer schicken Businuss-Variante? Das hat Lisanne damals im Probenähen ausprobiert. Und noch weitere tolle Beispiele. 😊

Tasche VARA Hansedelli Umhängetasche nähen moderne Schultertasche Schnittmuster 4 Jahre VARA
Vara schwarz kupfer Tasche nähen
Tasche VARA Hansedelli Umhängetasche nähen moderne Schultertasche Schnittmuster
Tasche VARA Hansedelli Umhängetasche nähen moderne Schultertasche Schnittmuster 4 Jahre VARA
Tasche VARA Hansedelli Umhängetasche nähen moderne Schultertasche Schnittmuster 4 Jahre VARA

Innen- und Außenfächer

Jetzt kommen noch ein paar Bilder der ganzen Fächer an und in der Tasche. 😊 Hierfür habe ich wieder aus dem damaligen Probenähen ein paar Bilder ausgewählt. 🥰

Ihr könnt die Tasche natürlich auch komplett ohne Außen- und Innenfächer nähen und sogar komplett ohne Reißverschluss.

Oder ihr könnt euch für die All-In Variante entscheiden: Vorne versteckt unter der Klappe ein Steckfach mit Magnetverschluss. Auf der Rückseite ein Fach mit Reißverschluss. Die Tasche selbst auch nochmal mit einem Reißverschluss verschlossen. Und im Inneren noch ein praktisches Steckfach für Kleinigkeiten. 😊

Tasche VARA Hansedelli Umhängetasche nähen moderne Schultertasche Schnittmuster 4 Jahre VARA
Tasche VARA Hansedelli Umhängetasche nähen moderne Schultertasche Schnittmuster 4 Jahre VARA
Tasche VARA Hansedelli Umhängetasche nähen moderne Schultertasche Schnittmuster
Tasche VARA Hansedelli Umhängetasche nähen moderne Schultertasche Schnittmuster 4 Jahre VARA
Tasche VARA Innenfächer Hansedelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.