Waschtasche WaiKala mit Quallen rosa metallisierter Reißverschluss nähen Hansedelli kostenloses Schnittmuster Kurlturbeutel

Quallen WaiKala – Liebling des Monats Dezember ’21

Mein Liebling des Monats Dezember 2021 ist auf jeden Fall diese Quallen WaiKala. Denn auch wenn ich eigentlich überhaupt kein Fan von Quallen bin, fand ich dieses Kunstleder mit Quallen-Motiv von Rebecca Reck art auf den ersten Blick wunderschön. Ich konnte mir daraus sofort eine WaiKala Waschtasche vorstellen – gedacht, getan.

Quallen WaiKala Waschtasche Freebook Liebling des Monats Hansedelli

Nun aber erstmal zum Anfang zurück. Die Designs von Rebecca Reck art kannte ich zuvor noch gar nicht. Erst als ich auf Facebook nach euren Stoffschätzen für das Thema „im Wald“ der Vergessenen Schätze Challenge fragte und jemand ein super schönes Kunstleder postete, habe ich die bunte Welt von Rebecca entdeckt.

Quallen Kunstleder von Rebecca Reck art

Sogleich habe ich mich mit ihr in Verbindung gesetzt und wollte unbedingt etwas von diesem Waldtier-Kunstleder haben. Leider war es bereits ausverkauft, aber den Baumwollstoff davon gab es immerhin noch – yippie! Dann zeigte sie mir, was sie an Kunstleder noch so da hat und bei den Quallen war ich sofort hin und weg. Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Kunstleder bei ihr bestellt, das ganz bestimmt auch bald zum Einsatz kommt.

WaiKala Waschtasche nähen Hansedelli Freebook kostenloses Schnittmuster Kulturbeutel

Da ich mittlerweile eine recht große Sammlung an hübschen, metallisierten Reißverschlüssen habe, war recht schnell ein farblich passender Reißverschluss gefunden. Der rosafarbene mit Kupfer-Schiene sollte es sein. Die Quallen WaiKala musste natürlich auch mit Schrägband eingefasst werden – ist dieses Freebook doch extra dafür ausgelegt.

Hier habe ich das dunkelblaue Schrägband von Spreefee verwendet und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich das bisher beste Schrägband ist, das ich verarbeitet habe. Eine ganz wunderbare Qualität.

Quallen WaiKala

Die Seitenteile sowie das gesamte Innere der Quallen WaiKala habe ich aus einem rosafarbenen, beschichteten Leinen von kleinkariert gefertigt. Zusätzlich habe ich aus diesem Stoff noch eine Tassel, die die Tentakel der Quallen nochmal aufgreift, selbstgemacht und an dem Zipper befestigt.

Mein Liebling des Monats Dezember 2021!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.