kleine tropische Geldbörse Kork Blumen Portemonnaie korall Reißverschluss metallisiert Hansedelli

Tropische Geldbörse – Vergessene Schätze Challenge

Heute soll es noch einmal richtig „tropisch“ hier in Köln werden. Passend dazu zeige ich euch meine tropische Geldbörse Little Mynta. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich sie noch gar nicht gezeigt habe. :-O Besser spät als nie, denn sie ist auch mein Ergebnis des Themas „Floral“ der Vergessenen Schätze Challenge.

Genäht habe ich diese tropische Geldbörse ohne Innenleben (bzw. nur mit einem Geldscheinfach) und das Außenteil aus einem Stück gefertigt. Darum habe ich für diese Little Mynta gerade einmal 3,5 Stunden gebraucht. Diese Variante ist auch super, wenn man sie das erste Mal näht und erst einmal üben möchte.

Außen habe ich einen bedruckten Kork verwendet, in den ich mich sofort verliebt hatte, als ich ihn letztes Jahr (oder war es sogar vor 2 Jahren?!) auf der Creativa in Dortmund sah. Dazu farblich passend einen metallisierten Reißverschluss in korall von Lililly (jetzt über Traumpfau erhältlich). An den Zipper habe ich noch ein kleines Lederbändchen geknüpft.

Innen befindet sich ein altes Stoffschätzchen von Cotton & Steel aus der „Mustang“-Serie. Ein wunderschönes Pfeilmotiv mit kleinen goldenen Highlights auf korall. Ich liebe dieses Motiv und habe es direkt noch in 2 weiteren Farben im Schrank.

Und wie ihr seht, nutze ich diese Little Mynta nicht als Geldbörse, sondern als Täschchen für den Einkaufsbeutel – sozusagen ein Täschchen für die Tasche in der Tasche. 😀 Jetzt fliegt er nicht mehr lose umher und der Monk in mir ist besänftigt. Und das Geldscheinfach im Inneren? Das nutze ich für den Einkaufszettel. 🙂

Das Schnittmuster zur Little Mynta sowie alle weiteren Schnittmuster findet ihr wie immer in meinem Shop.

Little Mynta Tasche für Einkaufsbeutel nähen Hansedelli
Little Mynta als Täschchen für Einkaufsbeutel Kork Blumen korall Reißverschluss metallisiert mint Hansedelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert