Mystisch Vergessene Schätze Challenge Hansedelli

Mystisch / Magisch – Vergessene Schätze Challenge

Da ist der zweite Monat auch schon vorbei – Zeit euch zu zeigen, was ich aus meinen mystisch / magischen Stoffen für die “Vergessene Schätze Challenge genäht habe.

Es ist noch eine weitere Kuoria geworden. 🙂 Doch Moment mal… die sieht ja so klein aus?! Genau! Es ist nämlich eine Hülle für mein 10″ Tablet geworden. 🙂 Die Nachfrage von euch war so groß, die Hülle auch für Tablets nähen zu können, darum wird es bald zusätzliche Größen geben. Weiter unten im Text erfahrt ihr dazu mehr. 😉

Stoffe für Vergessene Schätze mystisch

Stoffwahl magisch / mystisch

Nun aber erstmal zu meinen gewählten Stoffen für die NähChallenge: Anfangs dachte ich “Zu dem Thema magisch / mystisch finde ich bestimmt keine tolle Kombi”. Aber tatsächlich fiel es mir dann doch ganz leicht und ich konnte mich nicht mal auf nur EINEN Hauptstoff festlegen. Darum habe ich mich für zwei Hauptstoffe entschieden. 😀

Das düstere Wachstuch mit dem Baummotiv musste ich einfach verwenden! Es hat für mich eine mystische Stimmung und darum ist es einer der Hauptstoffe für die Challenge. Gefühlt habe ich es schon ewig in meiner Stoffsammlung und weiß leider nicht mehr, woher es stammt. Im Zweifelsfall ist es aber eh schon ausverkauft. 😛

Als zweiten mystischen Stoff habe ich mich für den türkisen Baumwollstoff mit Vogel-Ornament von Free Spirit entschieden. Gekauft hatte ich es damals bei (Werbung) kleinkariert.

mystisch Wachstuch Bäume Wald Hansedelli nähen

Kombistoffe und Zubehör

Außen habe ich meine beiden Hauptstoffe mit zwei verschiedenen Kunstledern kombiniert, die ich auch schon ewig im Regal stehen habe. Zum Einen ein mystisch schimmerndes, türkises Kunstleder, welches ich nur für die Seiten und den Boden verwendet habe – als farbliche Trennung sozusagen. Auf der Front habe ich ein schwarzes, genopptes Kunstleder verwendet, was mich auch irgendwie an eine Hexe oder so erinnert. 😀

Und auch die Reißverschlüsse passen farblich perfekt! Ich hatte auf der Front zuvor einen schwarzen Reißverschluss geplant, aber mich dann doch für den türkisen RV entschieden. Die tollen metallisierten Reißverschlüsse gibt es bei (Werbung) Lililly.

mystisch türkis Stoff Laptophülle Kuoria Hansedelli nähen
Außenfach Laptophülle Kuoria nähen schwarz gold türkis
Kuoria Laptophülle Hansedelli

Im Inneren wollte ich es auch gern passend zum Thema magisch / mystisch gestalten. Darum habe ich hier nochmals den türkisen Baumwollstoff von außen verwendet. Diesen Stoff hatte ich schon sooo oft in der Hand und wollte ihn endlich verarbeiten, aber dann landete er doch wieder im Schrank. Hier hat er nun endlich seinen großen Auftritt.

Für das große Steckfach im Inneren, sowie für das Reißverschlussfach außen, habe ich einen schwarzen Baumwollstoff mit goldenem, geometrischem Muster verwendet. Schwarz und gold hatte für mich immer schon eine geheimnisvolle Ausstrahlung, darum passt er ganz gut.

Tablethülle in mystisch

Die Laptophülle Kuoria kommt so gut bei euch an und viele von euch wünschen sie sich in weiteren Größen – passend für ein Tablet, ein Ebook-Reader und auch einen großen 17″ Laptop. Und ich habe euren Wunsch erhört! 😉 Bevor etwas getestet wird, muss ich es immer selbst ausprobieren und darum habe ich das 10″-Schnittmuster direkt für die Nähchallenge genäht. Das Motiv vom mystischen Stoff fügt sich wunderbar auf der Front ein.
Passt super an meinen Fire-Tablet und hat sogar noch etwas Platz nach oben hin. Finale Größe für die 10″-Tasche ist ca. b 28cm x H 20cm und somit passend für die gängigsten Modelle.

Tablethülle Kuoria Hansedelli

So sind für die ersten beiden Themen (grafisch / geometrisch und magisch / mystisch) der Vergessenen Schätze Challenge also Kuorias entstanden. 😀 Eine für meinen 15″ Laptop, eine in 13″ als Nähmappe und eine in 10″ für mein Tablet.

Coming soon – Kuoria kleiner und größer

In den nächsten Tagen werde ich noch die weiteren, neuen Größen der Laptop- / Tablettasche erstellen und nachdem diese ausgiebig in einem Probenähen getestet wurden, werden sie pünktlich zur (kostenpflichtigen) Vollversion, die ab dem 25.11. erhältlich sein wird, im Kuoria Ebook integriert sein.

mystisch Vergessene Schätze Challenge Hansedelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.