Mini-Geldbeutel nähen Hansedelli Freebook Geldbörse

Last Minute Täschchen nähen

(Beitrag enthält Werbung wegen Verlinkung)
Wer kennt es nicht: ganz plötzlich ist der lang geplante Urlaub da und in wenigen Stunden soll es schon los gehen. Man wollte eigentlich noch so viel für den Urlaub nähen (neues T-Shirt oder Hoodie, neue Tasche und diverse Täschchen).
Letztendlich schafft man vielleicht gerade so noch das Täschchen 😛

So ging es mir letztens an dem Tag, an dem es in den lang ersehnten Urlaub gehen sollte. Ich war gerade dabei meine Sachen zusammenzupacken und griff nach meinem großen Portemonnaie. Dann der Gedanke “Wenn ich das ganze Ding jetzt mitnehme, dann ist die Handtasche schon fast voll und eigentlich brauche ich im Urlaub doch eh nur die Visa-Karte und ein bisschen Bargeld… Nachher wird das Portemonnaie noch geklaut und dann hat man die ganze Rennerei”.

Also hab ich, wenige Stunden bevor die Reise starten sollte, spontan entschieden, dass ich noch einen Mini-Geldbeutel brauche. Normalerweise haben ich von diesen süßen Täschchen immer ein paar “auf Lager”, um immer ein Last Minute Geschenk zu haben, aber genau in diesem Moment waren leider alle verschenkt…

Zum Glück ist der Mini-Geldbeutel aber super schnell genäht! Inklusive Zuschnitt braucht man hierfür gerade mal 15-60 Minuten (je nachdem wie schnell man ist und wie oft man das Täschchen schon genäht hat). Am längsten dauert dann immernoch die Stoffauswahl 😀
Aber die Mini-Geldbeutel sind eine super Resteverwertung, also hab ich mich in meiner “Reste-Schatzkiste” auf die Suche gemacht. Hier drin findet man nur kleine Stücke von (für mich) ganz wertvollen Stoffen, bei denen mir selbst die kleinen Fitzel zu schade sind, um sie wegzuwerfen. Schnell hab ich diesen Lieblingsstoff entdeckt und für mich war klar: der muss es sein!

Materialquellen

Vor Jahren habe ich diesen süßen Eichhörnchenstoff mal gekauft – leider viel zu wenig davon, sodass jetzt nur noch einige kleine Stücke übrig waren (und da frage ich mich gerade, was habe ich mit dem Rest angestellt?! 😛 ). Gekauft hatte ich ihn damals bei Frau Tulpe Stoffe in Berlin (leider gibt es ihn nicht mehr, bzw. nur noch als Jersey).

Bei dem Stoff handelt es sich um einen etwas festeren Stoff, so wie die typischen Kokka-Stoffe eben sind. Ich liebe diese Qualität! Sie wirkt immer ein bisschen “öko”, aber dabei doch total modern und wertvoll.

Mini Geldbeutel Hansedelli Eichhörnchen Kokka

Eichhörnchen, squirrels, écureuils, ardillas, scoiattoli, eekhoorns

Ich bin ja ein riesiger Eichhörnchen-Fan und hab in meinem Nähzimmer auch überall die kleinen putzigen Tierchen versteckt 😀 Aber allgemein mag ich Motive mit allen Waldtieren – egal ob Hirsche, Rehe, Igel, Füchse oder eben Eichhörnchen. Sie finden sich immer wieder auf meinen Taschen und Täschchen wieder.

In Kombination mit einem braunen Kunstleder im Antiklook wirkt der Stoff auch direkt noch “wäldlicher”. Auch diese Kombi mit Kunstleder im Naturlook findet man sehr oft bei mir und ich werde davon auch noch immer nicht müde 😉 Es bringt immer etwas Ruhe rein und wirkt einfach natürlicher.
Bei dem Kunstleder handelt es sich um das Antikkunstleder von Grimpy (wie ich vor kurzem erfahren habe, gibt es Grimpy wohl nicht mehr… ich hatte mir damals zum Glück genug Vorrat angelegt, aber schon schade…).

Mini Geldbeutel Hansedelli Eichhörnchen Kokka

Der wunderschöne petrolfarbene, metallisierte Reißverschluss stammt von meiner lieben Nähfreundin Margitta, alias Lililly. Nach dem Dawanda-Aus findet ihr den Shop vorerst auf Dohero. Dort gibt es noch viele andere, tolle Farben, manche sogar mit kupferfarbener Spirale 🙂 Ich liebe diese Reißverschlüsse einfach! Sie werten jedes Projekt einfach unheimlich auf.
Weitere Farben der metallisierten Reißverschlüsse könnt ihr euch z.B. auch bei meinen Little Ruby Geldbörsen anschauen, die ich hier ins Lookbook geladen habe.

Jetzt nachnähen – kostenloses Ebook zum Download

Seid ihr auch noch auf der Suche nach einem schnell genähten Täschchen zum Verschenken oder für euch für den Urlaub? Dann ist der Mini-Geldbeutel vielleicht das Richtige für euch 😉 Es handelt sich hierbei sogar um ein Freebook und ihr könnt es kostenlos in meinem Shop herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.