Forest Floor Stoffserie – Liebling des Monats März ’22

Pünktlich zum Material Montag erreicht mich ein Päckchen mit neuen Lieblingsstoffen. 😍 Ihr kennt das bestimmt: manchmal sieht man einen Stoff und es ist Liebe auf den ersten Blick. ❤ So ging es mir mit diesem Schätzchen hier aus der Serie Forest Floor von Rachel Hauer für Freespirit fabrics.

Forest Floor by Rachel Hauer

Die Forest Floor kam bereits im November heraus, aber irgendwie ist sie total an mir vorbeigegangen – ich weiß auch nicht, wie mir das passieren konnte 🤪 Aber als ich diesen Stoff vor Kurzem irgendwo entdeckte, war mir klar, den muss ich haben. Es war gar nicht so leicht innerhalb Deutschlands noch etwas von der Forest Floor Serie zu finden, aber durch Glück bin ich auf Etsy bei baltic_quilt fündig geworden 😊

Hach, der muss jetzt erstmal ein wenig gestreichelt werden, denn zur Zeit fordert mich noch voll und ganz das neue, große Projekt. Aber ich hab es mir nicht nehmen lassen, ihn schonmal „digital zu vernähen“. Was ich damit meine? Das zeige ich euch hier drunter.

Rucksack Roana Mockup

Haltet euch fest – wie mega würde bitte ein Roana Rucksack aus diesem Stoff der Forest Floor Serie aussehen? 😍 Eben erst den Stoff geshoppt – und heute schon vernäht?! 🤭 Zumindest „digital vernäht“ habe ich ihn schonmal.

Forest Floor Roana Rucksack nähen Mockup Hansedelli

Manchmal, wenn ich vor dem Nähen eine Vorstellung bekommen möchte, wie es in „fertig“ aussehen könnte, bastle ich mir am Computer nämlich ein Mockup. Diese Vorgehensweise wird oft im Grafik- aber auch Modebereich verwendet. Hierbei wird das Motiv einfach auf ein vorhandenes Bild retuschiert, sodass man es sich besser vorstellen kann. 🙂

In meinem Fall habe ich also ein Foto von dem Stoff gemacht und dieses dann auf ein Foto von einem meiner Roana Rucksäcke montiert. Könnte ich mir total gut so vorstellen, ihr auch?

Forest Floor Kuoria Laptoptasche

Auch eine Kuoria Laptoptasche könnte ich mir total gut aus dem neuen Lieblingsstoff der Forest Floor Serie vorstellen, oder was meint ihr? Auch hier wieder als Mockup veranschaulicht. 😊 Da könnte man sich die 3-4 Lieblingstiere auf dem Stoff heraussuchen und sie passend platzieren. Und auch mit braunem Kunstleder harmoniert der Stoff total gut.

Jetzt wird der Stoff aber erstmal noch ein wenig gestreichelt, bis er seine Bestimmung bekommt. Für das neue, große Projekt ist er leider nicht geeignet… Ihr werdet verstehen warum, sobald ich verrate, was es wird. 😉

Forest Floor Kuoria Laptoptasche nähen Mockup Hansedelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.