Lady Sky – Liebling des Monats Oktober ’21

Lady Sky ist der Name eines Schnittmuster für eine Sweatjacke von mialuna, welches ich im Rahmen eines gemeinsamen Projektes genäht habe. Es ist also wieder die eine Zeit im Jahr, in der ich mich aus meiner Komfortzone herauswage.

Taschen und Accessoires nähen, ist mein Steckenpferd, was mich aber nicht daran hindert, einen ganzen Schrank voll mit Klamottenstoffen zu haben :-P. Denn auch davon kaufe ich gelegentlich Stoffe, wenn mir einer total gut gefällt (oder für meine Nichten), mit dem Vorhaben, Kleidung daraus zu nähen – aber tatsächlich nähe ich gar nicht gern Kleidung… 😛 Aber wenn es geschafft ist, dann bin ich immer mächtig stolz, darum ist die Sweatjacke „Lady Sky“ auch mein Liebling des Monats.

Stoffwahl für Lady Sky

Erst vor wenigen Wochen habe ich diesen mega tollen Sweatshirtstoff mit tropischen Blättern bei Wunderland der Stoffe gekauft. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich hatte sofort einen Hoodie oder eine Sweatjacke damit im Sinn. Der Hauptstoff war also schnell gefunden, aber mit den Kombistoffen habe ich mich erst ein wenig schwer getan. 

Eigentlich wollte ich gerne alles in diesem „dusty mint“ halten, aber alle Stoffe und Bündchen, die ich im Schrank hatte, waren nicht 100% passend. Dann habe ich in meiner Reißverschluss-Schublade noch diesen einen, letzten metallisierten Reißverschluss (teilbar) in senfgelb gefunden – da hat es „Klick“ gemacht.

Senfgelb ist zusammen mit Mint noch immer meine Lieblingsfarbe. Das passende senfgelbe Bündchen sowie ein Jersey in senfgelb mit weißen Strichen für die Kapuze waren schnell gefunden. Beide Stoffe hatte ich vor längerer Zeit bei Stoffcentrum gekauft.

Außerdem habe ich mich daran erinnert, dass Yvonne von kleiner Polliklecks bei unserem letzten Treffen ein paar ihrer hübschen Bügelbilder im Lederlook geschenkt hatte. Von denen wollte ich also auch gerne noch welche an meiner Sweatjacke platzieren.

BuddieAktion der „Die Ebookmacher

Wie ihr wisst, bin ich schon lange Mitglied der „Die Ebookmacher“ und hin und wieder veranstalten wir gemeinsame Projekte – die BuddieAktion ist eine davon. Hier haben sich jeweils 2 Designer der Ebookmacher als Buddy-Team zusammengetan und jeder näht ein Schnittmuster des anderen. Mein Buddy dieses Jahr: Maria von mialuna.

Maria und ich wohnen seit nun fast einem Jahr in derselben Hansestadt. Glück im Unglück war es damals und Maria war mein Glücksbote, denn ihr habe ich mein neues Zuhause hier in Lübeck zu verdanken. Seitdem sind wir sowieso schon Buddies und darum war für uns von Anfang an klar: „BuddieAktion? Wir bilden ein Team!“

Da wir beide unterschiedliche Schnittmuster gestalten (Taschen vs. Kleidung), ist die BuddieAktion eine Herausforderung, an der wir wachsen wollten. Unser Stil ergänzt sich allerdings schön, daher habe ich sehr schnell mehrere in Frage kommende Schnittmuster bei ihr gefunden. Entschieden habe ich mich letztendlich für die Sweatjacke Lady Sky, da ich sie auch gut zu Kleidern tragen kann.

Sweatjacke Lady Sky

Die „Lady Sky“ ließ sich auch für mich als „Nicht-Klamotten-Näher“ gut nähen. Sehr hilfreich waren hierbei die im Schnittmuster enthaltenen Passzeichen, mit Hilfe derer man z.B. sofort erkennen kann, welche Seite des Ärmels ans Vorder- und welche ans Rückteil gehört (ja… das hab ich früher auch schonmal verkehrt herum geschafft anzunähen).

Das Schnittmuster enthält viele Variante (optionale Teilung, Kragen, Kapuze, verschiedene Taschen…) aus denen man wählen kann. Ich habe mich für die aufgesetzte Bauchtasche und die Kapuze entschieden.

Und hier finden sich nun auch die hübschen Bügelbilder von kleiner Polliklecks wieder, als kleine Patches auf Arm und Kapuze.

Nun also Leinen los und den Shop von mialuna und Hansedelli geentert.
Hier bekommt ihr bis einschließlich Samstag den 23.10.2021 nämlich 25% Rabatt auf die gesamte „Sky“-Serie, also nicht nur auf „Lady Sky“, sondern auch „Mister Sky“ und „Sky für Kids“. Hier geht es zum Shop von mialuna.

Und 25% Rabatt auf die „Mynta-Geldbörsen-Serie“ (in deutsch als auch englisch) hier im Hansedelli-Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.