Regenbogenkissen Schnittverhext nähen Schnittmuster Rainbow

Regenbogenkissen – spread love and hope

(Werbung) Der heutige #FreebookFriday bei den Ebookmachern steht ganz im Sinne von „Spread Hope“. Zaubert euch ein bisschen gute Laune und Farbe in die eigenen vier Wände mit diesem süßen Regenbogenkissen. Das Schnittmuster ist ganz frisch bei meiner lieben Ebookmacher-Kollegin Lina von Schnittverhext erschienen. Und bis heute Abend 0 Uhr sogar kostenlos in ihrem Shop erhältlich. Schaut also schnell mal auf ihrer Seite vorbei, um zu erfahren, wie ihr an das Ebook kommt.

Regenbogenkissen nähen Design Regenbogen Kissen Schnittverhext

Ich möchte euch auch gerne meine Interpretation des Schnittmusters zeigen. Verwendet habe ich Möbelstruktur-Stoffe von Stoff&Stil: Staubaqua, Curry, Rhabarber Rot, Natur, Staubgrün, Walnuss und Dunkelgrau – so heißen meine persönlichen Regenbogenfarben. Gar nicht so leicht, 7 verschiedene Farben passend zusammenzustellen. Allein dafür habe ich bestimmt eine Stunde gebraucht #TeamSchnecke. 😛

Highlights für mein Regenbogenkissen

Ich habe meinem Regenbogenkissen noch individuell einen Griff aus Echtlederriemen von Snaply verpasst – einmal Taschennäher, immer Taschennäher. Den Riemen habe ich verkehrt herum angebracht, da mir die Unterseite des Riemen noch besser gefällt, als die Oberseite. 😀 Diesen habe ich mit zwei kleinen Nieten befestigt. Den Stoff habe ich dafür zuvor an diesen Stellen noch mit zwei kleinen Stücken Decovil I verstärkt, sodass die Nieten nicht ausreißen können.

Regenbogenkissen nähen Design Regenbogen Kissen Schnittverhext
Regenbogen Farben Pastellfarben Kissen nähen

Ein schöner Rücken kann auch entzücken

Die Rückseite meines Regenbogenkissens habe ich in uni Mint gemacht und ein süßes Kunstlederpatch mit Regenbogenmotiv von Alles für Selbermacher angebracht. Auch hier habe ich wieder mit kleinen Nieten gearbeitet, sodass es schön zum Griff passt. Den Stoff, an der Stelle, wo das Patch befestigt ist, habe ich zuvor wieder mit Decovil I verstärkt. Mit einer Handpresse ist das Anbringen von Nieten übrigens ein Kinderspiel! Kann ich nur jedem empfehlen, der öfter Nieten oder Druckknöpfe befestigt.

Regenbogenkissen Rückseite Kunstlederpatch Regenbogen nähen

Regenbogenkissen in zwei Größen

Das fertige Kissen ist ca. B 50cm x H 35cm – aber im Ebook ist auch noch eine weitere, kleinere Größe enthalten. Außerdem entsteht aus dem Verschnitt noch ein super „Reste-Regenbogen“. Da werde ich noch ein passendes, flaches Kissen draus nähen. 😀

Und nun ab zu Schnittverhext und schenkt euch selbst ein bisschen Hoffnung und gute Laune mit diesem süßen Regenbogenkissen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am DIY. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.