Little Foksa mit Blattklappe Waldläufer Tasche nähen Handy Umhängetasche Schnittmuster

Little Foksa mit Blattklappe

Heute zeige ich euch eine weitere „Little Foksa“ – dieses Mal meine „Waldläufertasche“ mit Blattklappe. Hier seht ihr die „reduzierte Variante A“, welche für alle geeignet ist, die weniger Platz benötigen, aber nicht auf das RV-Abteil verzichten wollen. Hierbei wird auf das zusätzlich Trennfach verzichtet und die Tasche fächert insgesamt nicht zu weit auf.

Außerdem habe ich mich hier für die „Blattklappe“ entschieden. Das Muster des Blattes entsteht hierbei einfach durch Absteppen mit kontrastfarbenem Garn. Ihr könnt sonst aber auch eine der anderen 4 Klappenformen wählen.

Kunstleder, Stoffe und Reißverschluss dieser Tasche habe ich bei Frau Tulpe Stoffe erworben. Ich wollte unbedingt den tollen „Blattgold“ Canvas im Inneren der Tasche verwenden. Ich weiß, in der Anleitung steht, dass man als Innenstoff eher einen dünneren Stoff verwenden soll, aber ich muss es ja zumindest einmal selbst ausprobiert haben, bevor ich euch diese Empfehlung ausspreche. Fazit: Es ist theoretisch möglich, wird dann aber an manchen Stellen schon ziemlich dick. 😉

Diese Tasche hat sich übrigens direkt meine Cousine, die zufälligerweise auch aktuell in Lübeck wohnt, geschnappt. Bzw. ich habe sie ihr sehr gern geschenkt, da sie so toll mit den neuen Taschen für die Fotos gemodelt hat. Danke Alina! 🙂

Das Schnittmuster zur Tasche bekommt ihr wie immer im Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.