Mynta Geldbörse umlaufender RV Kokka Hirsche Hansedelli

Geldbörse MYNTA ist da

Das Warten hat ein Ende – das Schnittmuster zur „Geldbörse MYNTA“ ist endlich im Hansedelli-Shop erhältlich. Bereits vor mehreren Wochen habe ich euch die ersten Prototypen der Geldbörse MYNTA (damals noch namenlos) gezeigt. Damals war es die Auswahl meiner Stoffschätze für die Vergessene Schätze Challenge im November zum Thema „Waldtiere“. Damals war das Innenleben der Geldbörsen noch nicht final, aber das Außen-Design stand schon fest.

Mynta Geldbörse Hansedelli Schnittmuster Portemonnaie nähen umlaufender Reißverschluss

Und mit der Zeit sind noch viele weitere Prototypen entstanden, wie ihr seht. 😀 Wer meine Schnittmuster kennt, der weiß, dass sie meistens bis ins kleinste Detail ausgetüftelt sind. Das liegt daran, da ich vor dem eigentlichen Probenähen immer mein ganz persönliches Probenähen veranstalte. 😛 Ich nähe im Vorfeld immer so viele Prototypen, bis ich voll und ganz zufrieden bin. Ich probiere verschiedene Verstärkungen und Techniken aus, um den besten und einfachsten Weg für euch zu finden und ihr euch somit auf die Empfehlungen im Ebook verlassen könnt. 🙂

Details zur Geldbörse MYNTA

Immer wieder kam der Wunsch von euch nach einem Schnittmuster für ein Portemonnaie mit umlaufendem Reißverschluss, darum wollte ich euch den Wunsch endlich erfüllen. 🙂 Natürlich habe ich mir auch hier wieder das ein oder andere Extra einfallen lassen, welches ihr so vermutlich noch nicht gesehen habt.

Geldbörse Mynta Details Portemonnaie umlaufender Reißverschluss nähen
Detail Geldbörse Mynta Hansedelli Portemonnaie mit umlaufendem Reißverschluss nähen
Geldbörse Mynta Reißverschlussfach nähen Tula Pink Waschbär

Das Innere wollte ich möglichst schlicht halten mit wenigen Lagen, sodass die Geldbörse nicht zu dick wird. Es sollten aber trotzdem möglichst viele Karten untergebracht werden können, da man ja doch meistens recht viele davon hat. Darum passen nun bis zu 15 Karten hinein. Außerdem kann man aus verschiedenen Trennfächern wählen – mit oder ohne Funktion.

Im Ebook zur Geldbörse MYNTA gebe ich euch viele Tipps uns Tricks wie ihr einen umlaufenden Reißverschluss näht und generell gerade Teile an Rundungen näht. Außerdem zeige ich euch, wie ihr die Reißverschlussenden schön einfassen könnt.
Auf der Rückseite kann noch ein weiteres Reißverschlussfach integriert werden.

Eine Geldbörse für alle Fälle

Du musst viel unterbekommen in deiner Geldbörse? Einen (umlaufenden) Reißverschluss nähen bereitet dir keine Probleme? Du magst moderne, geometrische Designs? Dann ist die Geldbörse MYNTA genau richtig für dich! Weil sie hier und da jedoch ein wenig knifflig zu nähen ist, empfehle ich die Geldbörse MYNTA eher fortgeschrittenen Taschennähern. Aber wenn man einmal den Dreh heraus hat, dann gehen die nächsten wie von selbst.

Geldbörse Mynta Hansedelli Portemonnaie nähen umlaufender Reißverschluss
Geldbörse Mynta Hansedelli Portemonnaie umlaufender Reißverschluss nähen
Geldbörse Mynta Hansedelli Portemonnaie umlaufender Reißverschluss nähen

3 Meinungen zu “Geldbörse MYNTA ist da

  1. Anne M. sagt:

    Hallo Lisa, meine erste Mynta ist fertig und ich bin begeistert über das Ergebnis. Sicherlich, Zeit genug muß man mitbringen denn es ist schon ein Aufwand. Aber es macht soviel Spaß. Ich habe schon einige Geldbörsen einer anderen Designerin genäht, auch eine ganz ähnliche. Die ist mir nicht so gut gelungen wie die Mynta. Die Anleitung mit den vielen Fotos ist einfach toll, da kann nicht viel schiefgehen. Und wenn doch, ist, wie in meinem Fall auch, der Nahttrenner griffbereit.
    Das war sicherlich nicht hat meine letzte Mynta. Danke für das tolle E-Book, Anne

  2. Dana Thünemann sagt:

    Welche schöne Geldbörse!
    Ich bin wirklich beeindruckt!
    Aber sagt mal…. ich bin nicht fit genug ein Portemonnaie zu nähen. Möchte aber diese wundervollen Reißverschluss Enden Einfassung üben!! Wo kann ich mir das ansehen?
    Ich freue mich sehr über Hilfe!!

    LG Dana

    • Hansedelli sagt:

      Liebe Dana,
      vielen Dank 🙂 Eine Anleitung für die Einfassung der Reißverschluss-Enden findest du im Mynta Ebook oder Little Mynta Ebook 😉
      Da ich mir diese Technik selbst einfallen lassen habe, wird man es woanders nicht wirklich finden – ich selbst habe es bisher zumindest noch nirgends anders gesehen.
      Viele Grüße
      Lisa von Hansedelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leave the field below empty!