Blattgold grün Frau Tulpe Vara Hansedelli

Blattgold Blätterstoff – Liebling des Monats September ’19

Blattgold – oder Grün, grün, grün sind alle meine Taschen. Grün, grün, grün ist alles was ich mag! 😀
Ganz heimlich hat sich in den letzten Monaten die Farbe grün zu einer meiner Lieblingsfarben geschummelt. Mint, Petrol und Senfgelb sind zwar noch immer Spitzenreiter, aber diese tolle Dunkelgrün holt in großen Schritten auf!

Was hab ich mich gefreut, als ich letztens ein Päckchen öffnete und diese wunderschönen, dunkelgrünen Stoffe “Blattgold” und “Nicedot” schauten mir entgegen. Da war ich sofort verliebt.

Blattgold Frau Tulpe Stoff

Die Stoffe kamen genau zur richtigen Zeit, denn ich wollte unbedingt noch eine neue VARA nähen, um mich auf den Nähworkshop vorzubereiten, den ich letztens auf dem Lillestofffestival geben durfte.

Blattgold und Nicedot

Bei den Stoffen handelt es sich um die neueste Eigenproduktion von (Werbung) Frau Tulpe Stoffe und ich durfte sie exklusiv vor Veröffentlichung vernähen. Kombiniert habe ich sie mit einem cognacfarbenem Kunstleder, welches ich vor längerer Zeit auch mal bei Frau Tulpe gekauft habe.

Vara Hansedelli Tasche nähen Frau Tulpe Stoffe

Es gehören noch weitere Farben zu der neuen Serie. Zum Beispiele dieses dunkle Rot, aber auch ein sehr schönes Gelb und Petrol. Und das Beste: Manche der Stoffe gibt es zusätzlich sogar in beschichtet! Das finde ich für Tasche ja immer super toll. Die Klappe meiner Tasche haben ich darum aus dem beschichteten Stoff gefertigt.

Als Innenstoff habe ich den Stoff “Blattgold” in rot verwendet und für das kleine Steckfach habe ich nochmal den grünen “Nicedot” von außen verwendet. Neben Blattgold und Nicedot gehören auch noch weitere Motive zu dieser neuen Serie, zum Beispiel neue “Appel” und “Pustefix”, die ich beide auch sehr schön finde.

Der tolle metallisierte Reißverschluss stammt natürlich wieder von meiner lieben Freundin Margitta, alias (Werbung) Lililly.

Vara Hansedelli Tasche nähen Frau Tulpe Blattgold

Ob bewusst oder unbewusst weiß ich gar nicht mehr, aber ich bin verdammt stolz auf die Platzierung meines Magnetverschlusses. 😀 Dieser passt einfach perfekt auf einen der Punkte! Wenn das nicht “monktastisch” ist, dann weiß ich auch nicht. 🙂

Vara Hansedelli Tasche nähen Frau Tulpe Nicedot

Passendes Gurtband

Auf der Suche nach einem passenden Taschenträger, habe ich in meiner Sammlung dieses hübsche Gurtband von Vostex gefunden, welches einfach hervorragend zur Tasche passt. Der Grünton ist sehr ähnlich wie der vom Blattgold und die Kupferelemente harmonieren sehr gut mit dem braunen Kunstleder. 🙂

Vostex Gurtband Hansedelli Vara nähen

Und natürlich hat mich meine neue VARA-Tasche zum Lillestofffestival begleitet und diente als Anschauungsbeispiel. Der Workshop war total klasse und ich freue mich schon auf nächstes Mal, sofern ich wieder dabei sein darf. Bis dahin werde ich meine Blattgold Tasche ganz bestimmt noch sehr oft ausführen, denn sie ist ein wahrer Liebling des Monats und wird noch ganz lange ein Liebling sein.

Blattgold grün Frau Tulpe Vara Hansedelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.