Letztes Jahr um die Zeit habe ich kurzfristig ein Schnittmuster für eine etwas andere Art von „Tasche“ erstellt 😜 In diesem Fall eine Hülle für einen kleinen Schuhkarton, den ich von der Kita bekam, mit den Worten „und den können Sie für ihr Kind gestalten“.
„Oh nee, muss ich jetzt auch noch basteln?!“ dachte ich zuerst 😅 Ich war noch nie eine große „Tüddel-Tante“, aber dann fiel mir ein „Moment mal, du kannst doch nähen“ 🤣😍
Die Wahl der Stoffe fiel mir erstaunlich einfach. Für meinen kleinen Fuchs mussten es natürlich Stoffe mit Wald- und Waldtiermotiven sein. Dazu noch einen naturfarbenen Korkstoff.
So ist kurzerhand eine maßgeschneiderte Hülle für den Karton entstanden. Irgendwie ist das ja auch nur eine „Tasche für den Karton“. Also einfach ausgemessen, hier und dort noch Nahtzugabe hinzugefügt und fertig war die Kiste.
Bei der Ordnerhülle habe ich mich allerdings bei meiner Freundin Lisse von shesmile bedient, weil ich wusste, dass das passen wird 😊 Den „Rücken“ habe ich ein wenig abgewandelt und ihn mit einer Spitze anstatt rund gemacht.
Nach über 5 Jahren kam mein Plotter auch mal wieder zum Einsatz. So habe ich den Namen meines Kindes aus dem Ordner-Rücken ausgeschnitten und den Anfangsbuchstaben auch auf die Kiste genäht 🥰 Die ausgeschnittenen Buchstaben habe ich dann noch auf die Seite der Kiste geklebt.
Und was ist drin in der Kiste? Z.B. das (auch von Lisse) selbstgenähtes Fotoalbum, welches ich mit Fotos von unserer Familie bestückt habe, sodass mein Kind es immer anschauen kann. ❤️

