tropical boho Hochzeit Tischdeko DIY wedding

Tropical Boho Wedding

„Tropical Boho“ lautete das Motto unserer Hochzeit – warum weit in die Ferne schweifen, wenn man doch auch unweit in „den Tropen“ die Hochzeit feiern kann. 😄 Da Mitte Mai das Wetter noch unbeständig ist, wollten wir auf Nummer sicher gehen und indoor feiern – aber dabei auch outdoor wäre schon cool. 😁

Tropical boho – heiraten in der Biosphäre

Durch Zufall sind wir auf die Biosphäre Potsdam gestoßen und fanden die Idee einer tropical boho Hochzeit toll. Und da wir uns eh im Rathaus Potsdam trauen ließen (sodass die Familie auch teilhaben konnte), hatte das mit der Biosphäre super gepasst. „Puuhh die ganze Zeit da in dem tropischen Klima sitzen?!“ 🤭 Nein, zum Glück nicht. 😁 Denn das „Restaurant Urwaldblick“ war klimatisiert – und wunderschön anzuschauen. 

Boho Hochzeit Biosphäre Potsdam Hochzeitslicht Restaurant Urwaldblick
boho Hochzeit Tischdeko wedding
tropische Hochzeit Biosphäre Potsdam Hochzeitslicht

Fotos: Hochzeitslicht

Passend zum tropical boho Thema gab es als Begrüßungssekt auch einen tropischen Fruchtcocktail aus der Kokosnuss. 🥰

Als „Sitzplatzkarten“ haben wir passend kleine Eukalyptuszweige verwendet, die wir mit den Namen der Gästen beschrieben haben. Die restliche Tisch- und Blumendeko wurde in Abstimmung mit uns durch die Biosphäre vorgenommen. Auch hier wussten wir also nicht, wie es konkret aussehen wird, aber es war so wunderschön. 😍 Am Ende hat sich jeder Gast ein Sträußchen der tropical boho Tischdeko mitgenommen und so immer eine kleine Erinnerung an unsere Hochzeit.

Eukalyptus Sitzplatzkarten Boho Hochzeit
boho Hochzeit Tischdeko wedding

Fotos: Hochzeitslicht

Ein Kindheitstraum wird wahr

Schon als Kind habe ich gesagt, dass meine Hochzeitstorte von außen eher schlicht sein soll und innen dann BÄMM ein bunter Regenbogen. 🌈🎂 Es war eine tolle Überraschung für die Gäste – aber auch für uns, denn aufgrund der Entfernung, konnten wir vorher keine Torten probieren oder uns anschauen, sondern nur Bilder und Infos austauschen.

Umso mehr freuen wir uns, das tatsächlich alles geklappt hat. 😊 Und lecker war sie dazu auch noch, denn wir haben auf die typische, dicke Zuckerschicht verzichtet. Und wer hatte wohl die Hand oben beim Anschnitt? 😁

tropical wedding cake boho Hochzeitstorte Hochzeitslicht
tropical wedding cake boho Hochzeitstorte Regenbogen Hochzeitslicht

Fotos: Hochzeitslicht

Tropisches Brautpaarshooting

Unser eigentliches Brautpaarshooting fand dann natürlich „in den Tropen“ statt. 🥰 Man könnte fast denken, wir waren wirklich in der Karibik, oder? 😄 Vielleicht dann ja für die zweiten Flitterwochen im nächsten Jahr. 😅

858 – das war die Anzahl an Fotos, die wir von unserer tollen Fotografin Annika von Hochzeitslicht final erhielten. Sie hatte uns den ganzen Tag begleitet und es immer wieder geschafft, die kleinen, besonderen Momente einzufangen.

tropical boho wedding Biosphäre Potsdam Brautpaarshooting Hochzeitslicht
tropical boho wedding Biosphäre Potsdam Brautpaarshooting Hochzeitslicht
tropical boho wedding Biosphäre Potsdam Brautpaarshooting Hochzeitslicht

Fotos: Hochzeitslicht

Müsste ich mich für 1 von 858 Bildern entscheiden, dann wäre es vermutlich das nachfolgende hier. 🥰 Ich mag den Kontrast vom selbstgenähten Boho-Wedding Brautkleid mit den mega Blumen vor der schlichten Betonwand und dazu der schicke James-Bond-Bräutigam. Außerdem ist hier einfach ein toller, natürlicher und lustiger Moment eingefangen worden. 

Brautpaarshooting Hochzeitslicht

Fotos: Hochzeitslicht

Und jetzt müssen wir auch endlich mal über den Brautstrauß reden: Wie schön kann bitte ein Brautstrauß sein? 😍

Das ganze Blumen-Arrangement wurde von meiner Trauzeugin beim Blumenladen vor Ort in Auftrag gegeben. Ich hatte ihr im Vorfeld nur ein paar Beispielbilder gezeigt, aber dass es SO schön würde, hätte ich nicht gedacht. Wunder-, wunderschön! Und vor allem auch der passende Haarkranz und Anstecker für den Bräutigam.

Boho Brautstrauß Eukalyptus
Braut im selbstgenähten Brautkleid Schnittmuster Hochzeitskleid selbernähen DIY wedding Foto: www.hochzeitslicht.de

Fotos: Hochzeitslicht

Tropical Boho Wedding

So geht unser Hochzeitstag nun vorbei. Es war ein wunderbar entspannter Tag, mit vielen Highlights und Überraschungen. Nach der vielen Planung muss nun erst einmal eine kleine Erholung her, die wir in einem Spa und Wellness Resort in Deutschland verbringen. Die große Flitterwochen-Reise muss noch ein bisschen warten, aber wer weiß, vielleicht wird die ja auch „tropical boho“.

tropical boho wedding Hochzeitslicht Brautpaarshooting Biosphäre Potsdam

Fotos: Hochzeitslicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert