Kuori_Gelb-Grau Smartphonetasche externe Festplatte Täschchen nähen

KUORI für die externe Festplatte

Die neue externe Festplatte ist eigentlich klein genug, um sie einfach in die Tasche zu stecken. Aber wie es so mit neuen Sachen ist, möchte man ja nicht, dass sie direkt zerkratzen oder beschädigt werden. Darum brauchte meine neue Festplatte also ein hübsches, gepolstertes Zuhause.

Kurzerhand habe ich dafür einfach mein Schnittmuster für das Smartphonetäschchen KUORI in ein Täschchen für eine externe Festplatte umgewandelt. 😀 Auch dafür macht es sich mit ein paar Anpassungen wunderbar. Wofür habt ihr das Täschchen schon zweckentfremdet?

KUORI Smartphonetasche nähen Handytasche Gelb Grau Freebook

Vergrößerung für die Festplatte

Die neue Festplatte war nun allerdings etwas zu groß für die normale Größe des Schnittmusters. Darum habe ich das Schnittmuster auf 107% ausgedruckt, so passt das Täschchen super und das Kabel passt auch noch mit rein.
Damit ist die Festplatte nun gut und stylisch verpackt und kann überall mit hingenommen werden. Verschlossen wird das Täschchen mit einem Gummiband durch eine Öse. Die Öse ist gerade so groß, dass das Gummiband hindurch passt, darum rutscht es auch nicht heraus.

Verwendete Materialien

Außen besteht das Täschchen für die Festplatte aus einem wunderschönen, senfgelben Wachstuch mit abstraktem Blumenmuster von (Werbung) Frau Tulpe Stoffe. Dieses Wachstuch ist eine Eigenproduktion von Frau Tulpe und es gibt noch viele weitere Farben davon. Auch als Baumwollstoff ist dieses Muster erhältlich.
Kombiniert habe ich es mit einem hellgrauen Kunstleder und dem wunderschönen Dry Oilskin von (Werbung) Kleinkariert Stoffversand. Das lässt sich ganz toll verarbeiten und die Farbe leuchtet richtig schön.

Innen habe ich einen grauen Baumwollstoff mit gelben Punkten von (Werbung) Wunderland der Stoffe verwendet.
Für die Gummienden habe ich hier einfach Kordelkappen aus Metall verwendet und diese auf die Enden geklebt. Bisher scheint es gut zu halten, aber nächstes Mal würde ich eher wieder die Gummisplinte vom (Werbung) Buchbindermeister24 verwenden.

KUORI Smartphonetasche Freebook Täschchen innen

Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die KUORI Täschchen doch genäht sind und es gibt einfach auch sooo viele Verwendungsmöglichkeiten. In dem kostenlosen Ebook findest du zudem auch eine Anleitung für ein zusätzliches Reißverschlussfach auf der Rückseite des Täschchens, so kannst du es sogar als kleine Handy-Geldbörse verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.