Tokyo Train Ride Canvas Cotton Steel Rucksack ROANI Kinderrucksack nähen Hansedelli

Liebling des Monats Februar ’19 – Tokyo Train Ride

Tokyo Train Ride Canvas – oder ich könnte auch sagen: Liebe auf den ersten Blick! 😀 Es passiert mir nicht oft, aber manchmal sehe ich einen Stoff und bin sofort hin und weg. So erging es mir auch bei diesem wunderschönen Canvas aus dem Hause (Werbung) Cotton & Steel. Die Stoffe von Cotton & Steel mag ich sowieso immer total gern. Sie haben eine tolle Qualität und wunderschöne Muster, sind aber auch manchmal etwas teurer.

Tokyo Train Ride Canvas Cotton Steel Rucksack ROANI Kinderrucksack nähen Hansedelli

Cotton & Steel arbeitet oft mit verschiedenen Designern zusammen, so auch bei dieser Kollektion – die Tokyo Train Ride Collection by Sarah Watts. Inspiriert wurde sie dabei von ihrer Reise durch Japan mit der Familie. Hier finden sich abstrakte Zeichnungen von Bergen, Zügen und süßen Tieren wieder. Die Kollektion beinhaltet noch einige andere Stoffe, allerdings gefiel mir dieser hier am besten.

Große Muster brauchen Platz

Der tolle Tokyo Train Ride Canvas lag erst einmal eine Weile im Schrank, denn der Musterrapport ist etwa 50cm hoch und um möglichst viel von diesem tollen Muster sehen zu können, braucht es natürlich ein größeres Projekt. Meine bisherigen Taschen- und Geldbörsen-Schnittmuster waren für diesen Stoff also immer zu klein – doch dann kam ROANA, bzw. in diesem Fall ROANI, denn ich finde das Muster auch als Kinderrucksack einfach super schön. Ich kann mir den Stoff aber auch wunderbar für andere Projekte vorstellen, wo man dann nur einen Teil des Musters sehen kann.

Tokyo Train Ride Canvas Cotton Steel Rucksack ROANI Kinderrucksack nähen Hansedelli

Lieblingsfarben und Lieblingsmotive

Senfgelb und Mint sind noch immer meine Lieblingsfarben – kein Wunder also, dass mir dieser Canvas von Anfang an gefiel. Dazu noch die abstrakten Motive und natürlich die Waldtiere und ich war hin und weg. Nur die süßen Eichhörnchen haben auf dem Stoff gefehlt, aber dafür hab ich eines auf’s Foto geschummelt. 😉

Tokyo Train Ride Canvas Cotton Steel Rucksack ROANI Kinderrucksack nähen Hansedelli

Das Schnittmuster zu diesem süßen Kinderrucksack ROANI erscheint in wenigen Tagen als Ebook-Erweiterung zum Rucksack ROANA. Dazu gibt es auch noch die andere Schnittmuster-Erweiterung für den großen Bruder ROANO – hier passt ordentlich was rein und sogar der Laptop hat Platz. Die beiden stelle ich euch in den nächsten Tagen aber noch genauer vor. 🙂

Rucksack ROANI ROANA ROANO Hansedelli nähen Cotton Steel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.