Lookbook Rikka Bauchtasche Hansedelli

Rikka LookBook

Hier im Rikka LookBook zeige ich dir all die wunderschönen Bauchtaschen, die im Probenähen entstanden sind. Außerdem erfährst du hier, was die jeweiligen Probenäher über die Tasche und das Ebook sagen. Zudem verraten sie dir, wie lange sie etwa gebraucht haben, um die Bauchtasche zu nähen und auch mit welcher Nähmaschine sie genäht haben.

Das Rikka LookBook ist auch nochmals separate Datei beim Ebook-Kauf enthalten. Lass dich inspirieren und sammle Ideen für deine ganz eigene Bauchtasche.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am . Setzte ein Lesezeichen permalink.

11 Idee über “Rikka LookBook

  1. Turmel sagt:

    Die Taschen sind wirklich toll und variabel, allerdings sind dafür auch tolle Stoffe verwendet worden. Vor allem die, die Richtung Kunstleder / Canvas gehen. Und leider finde ich nie solche schönen Stoffe. Gucke ich bei den falschen Händlern? Die besten Schnittmuster nützen mir nichts, wenn ich nachher keine Stoffe finde, mit denen ich nähen kann… Hat jemand Tipps?

    • Hansedelli sagt:

      Das LookBook besteht aus Designbeispielen, die von den Testern im Probenähen entstanden sind. Hier verwenden alle Tester ihre eigenen Stoffe – meistens aus dem eigenen Fundus. Es steht aber bei jedem Tester sein/ihr Name dabei, sodass man den jeweiligen Tester auch einfach anschreiben kann und nach dem Stoff aus dem Lookbook fragen kann 🙂
      Im Ebook selbst, auf der Seite der Materialliste, sind aber auch die Materialquellen angegeben, von den im Ebook verwendeten Stoffen. Bei diesen Shops kann man sonst auch mal reinschauen.

      • Regina Hoffmann sagt:

        Danke für die Tipps! Blöde Frage noch, wie kann ich die Tester denn anschreiben? Sind das Namen bei Instagram?
        Liebe Grüße

  2. Ann-Kathrin sagt:

    Ist die Rikka (passend zum Dirndl) von Federleicht Baby mit Schlaufen auf der Rückseite und damit an der Schürze befestigt oder mit einem Gurt?

    • Hansedelli sagt:

      Liebe Ann-Kathrin,
      Ja genau, die hat Gürtelschlaufen auf der Rückseite (diese Variante ist auch im Ebook beschrieben) und wurde dann an der Schütze befestigt. Mann kann aber auch einen schmalen Gürtel daran befestigen und die Tasche separat tragen.
      Liebe Grüße
      Lisa von Hansedelli

  3. Beier Yvonne sagt:

    Hallo hier ist die Frau Beier hätte da mal eine Frage würdest du auch eine bauchtasche machen mit einer französischen Bulldogge habe da ein Foto von unserer. Lg Grüße Yvonne

    • Hansedelli sagt:

      Liebe Frau Beier,
      bei mir gibt es ausschließlich die Schnittmuster zu kaufen und man muss dann selber nähen 🙂
      Oder mal bei einem der Probenäher nachfragen.
      Viele Grüße
      Lisa von Hansedelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.