Liebling der Woche 3/16

Basics kann man nie genug haben!

Und mittlerweile gibt es sooo schöne Basic-Stoffe. Es muss nicht immer nur Uni-Stoff sein, mit dem man einen tollen Musterstoff kombinieren kann, sondern man kann ruhig auch mal zu dezent gemusterten Kombistoffen greifen.

...


Meine neuste Entdeckung und noch ganz frisch vom Paketboten gebracht, ist solch ein gemusterter Basic-Stoff, bzw. gleich mehrere – die Mod Basics von Birch. 

Vor einiger Zeit sah ich diesen tollen Stoff mit den Kreuzen irgendwo beworben, allerdings gab es ihn bisher nur als Jersey-Stoff und da ich hauptsächlich Taschen, Täschchen und Co. herstelle, ist Jersey für mich ungeeignet, also hatte ich ihn schon fast abgeschrieben.

Doch dann ein paar Wochen später, als hätte sie mich gehört, habe ich den Stoff plötzlich im Dawanda-Shop von LottiKlein gefunden! Ich konnte nicht widerstehen und habe direkt von (fast) jeder Farbe ein bisschen was gekauft. Die Farben sind einfach klasse und zählen momentan sogar zu meinen Lieblingsfarben.

Petrol und Mint sind schon lange Favoriten von mir. Seid einiger Zeit liebe ich dunkleres Gelb/ Senfgelb, da ist so schön frisch und macht einfach gute Laune.

Und ich merke, wie sich langsam eine neue Farbe in meinen Farbkreis einschleicht – Koralle/ Lachs/ Flamingo, welche sehr gut zu Dunkelblau passen, wie ich finde (eine fertige Kombi liegt schon parat und will in ein Portemonnaie verwandelt werden).

Passend zu den Kreuzen gibt es in jeder Farbe auch noch einen Stoff mit unregelmäßigen Tupfen, auch das ist ein toller Basic-Stoff und noch besser ist, dass er so gut zu den Kreuzen passt :-D

 

Ich liebe es, wenn Stoffe farblich harmonieren und darum kaufe ich bei solchen Serien meist ein paar passende Stoffe dazu.


Im Shop von LottiKlein gibt es weit mehr als 100 Stoffe von Birch – ein wahres Paradies für jemanden, der Bio-Stoffe mag. Meistens harmonieren die Stoffe eines Herstellers untereinander, auch wenn es andere Serien sind. So passen die Kreuze auf Dunkelblau auch perfekt zu dem Vogelstoff in Dunkelblau aus einer älteren Kollektion von Birch, aus denen ich auch schon öfters tolle Geldbörsen gefertigt habe. 

 

Dann mache ich mich jetzt mal ans Kombinieren der tollen neuen Basics und verpasse ein paar Geldbörsen ein farblich harmonierendes Innenleben :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0